Umwege – Erinnerungen eines Stehaufmännchens

9783957161833Umwege

Erinnerungen eines Stehaufmännchens

© Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor
1. Auflage, Januar 2016
Autor: Walter Kehr
Sprache: deutsch, broschiert, 236 Seiten
ISBN: 9783957161-833
E-Book: 9783957162-038

Buch: 14,90 €– E-Book  7,99 €

Der Altersrentner Roland Spitzacker blickt auf sein bisheriges ereignisreiches und interessantes Leben zurück. Auch wenn es ihm oft recht gut ging, so musste der 68-jährige in mehreren Lebensabschnitten mitunter ziemlich schmerzhafte Rückschläge einstecken. Das betraf sein Arbeits- und Berufsleben ebenso wie seine Privatsphäre.

Doch so oft Roland auch hinfiel, er stand immer wieder auf. Das Aufstehen geschah in unterschiedlicher Art und Weise und war seine Antwort auf die jeweilige Situation. Oft ging er dabei Umwege, um zum Ziel zu kommen.

Roland bezeichnet sich deshalb selbst als Stehaufmännchen. Mit seinen aufgeschriebenen Erinnerungen wendet er sich an die Menschen, die nach weniger schönen Momenten des Lebens mit sich oder der Umwelt hadern. Er möchte den Menschen, die nach Schicksalsschlägen nicht mehr an das Gute im Leben glauben, Mut und Hoffnung machen.